Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Kunstring Folkwang e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

der Vorstand des Kunstring Folkwang e.V., Verein der Freunde des Museum Folkwang, lädt Sie herzlich ein zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am
Donnerstag, 29. August 2019, 18 Uhr, im Museum Folkwang, Hirschland-Saal.

Für die diesjährige Sitzung stehen erneut Wahlen an. Frau Dr. Anneliese Rauhut steht für eine weitere
Amtsperiode zur Verfügung und wird sich zur Wiederwahl stellen. Frau Dr. Anna Katharina Jacob, der wir bereits an dieser Stelle für ihre Arbeit im Vorstand sehr herzlich danken, wird sich nicht zur Wiederwahl stellen. Der Vorstand schlägt der Mitgliederversammlung vor, als Nachfolger für Frau Dr. Jacob Herrn Nikolaos Georgakis in den Vorstand zu wählen. Herr Georgakis, langjähriges Kunstring-Mitglied, war Redakteur bei der Neuen Ruhr/Neuen Rheinzeitung, verantwortete die Pressearbeit bei URBANE KÜNSTE RUHR und der Stiftung Zollverein und ist aktuell Leiter der Stabsstelle für Presse und Öffentlichkeitsarbeit an der VHS Essen.

Der Kunstring Folkwang hat neben dem immer weiter ausgebauten Veranstaltungsprogramm zuletzt zwei große Projekte auf den Weg gebracht: Die Museums-App und den Aufbau von junge freunde Kunstring Folkwang. Um unser Leistungsangebot weiterhin aufrechterhalten und erweitern zu können, soll – wie bereits in der letztjährigen Mitgliederversammlung angekündigt – in der diesjährigen Mitgliederversammlung eine Anpassung der Jahresbeiträge mit Wirkung ab dem 1.1.2020 beschlossen werden. Die letzte Beitragsanpassung erfolgte im Jahr 2011. Der Vorstand wird der Mitgliederversammlung folgende Staffelung empfehlen: Einzelmitgliedschaft 40 €, Familienmitgliedschaft / erweiterte Mitgliedschaft 60 € und Mitgliedschaften für Auszubildende / Studierende / Arbeitssuchende 15 €.

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Genehmigung der Tagesordnung
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht der Rechnungsprüfer
4. Genehmigung des Jahresabschlusses
6. Vorstandswahlen
7. Wahl der Rechnungsprüfer
8. Anpassung der Mitgliedsbeiträge mit Wirkung ab dem 1.1.2020
9. Verschiedenes

Sollten Sie weitere Vorschläge zur Tagesordnung haben, lassen Sie uns diese bitte schriftlich bis
spätestens 14 Tage vor der Mitgliederversammlung zukommen. Ergänzende Anträge zu einem
Tagesordnungspunkt müssen dem Vorstand spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung
schriftlich vorliegen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung (gegen 19 Uhr) spricht die Fotografin Jitka Hanzlová mit
Thomas Seelig über ihre Arbeit und ihre neuen Fotobücher.

Imke Glücks
Vorsitzende des Vorstandes des Kunstring Folkwang e.V.

• Information
  • Mitgliederversammlung 2019