Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Kunstring Folkwang e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

der Vorstand des Kunstring Folkwang e.V., Verein der Freunde des Museum Folkwang, lädt Sie herzlich ein zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung, die stattfindet am

Mittwoch, 29. August 2018, 18.00 Uhr, im Museum Folkwang, Hirschland-Saal.

Ich selbst werde mich nach 7-jähriger Amtszeit als Vorsitzender des Vorstandes nicht mehr zur Wahl stellen und aus dem Vorstand ausscheiden. Ich danke den Mitgliedern für das große Vertrauen, das sie mir in den vergangenen Jahren entgegengebracht haben. Frau Imke Glücks, die dem Vorstand seit 6 Jahren als stellvertretende Vorsitzende angehört, wird sich als meine Nachfolgerin zur Wahl stellen. Herr Peter Englisch wird für das Amt des Schatzmeisters und des stellvertretenden Vorsitzenden kandidieren. Zudem wird sich Frau Katharina Bruns, Gründungsmitglied und Vertreterin der junge freunde Kunstring Folkwang, als neues Vorstandsmitglied zur Wahl stellen. Wie Sie wissen, war es uns in den vergangenen Jahren ein ganz besonderes Anliegen, junge Menschen für den Kunstring Folkwang zu begeistern, weshalb wir uns hierüber ganz besonders freuen. Weitere Vorschläge aus dem Kreis der Mitglieder sind natürlich ebenfalls willkommen.

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Genehmigung der Tagesordnung
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht der Rechnungsprüfer
4. Genehmigung des Jahresabschlusses
5. Entlastung des Vorstandes
6. Vorstandswahlen
7. Wahl der Rechnungsprüfer
8. Verschiedenes

Sollten Sie weitere Vorschläge zur Tagesordnung haben, lassen Sie uns diese bitte schriftlich bis spätestens 14 Tage vor der Mitgliederversammlung zukommen. Ergänzende Anträge zu einem Tagesordnungspunkt müssen dem Vorstand spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung schriftlich vorliegen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung (gegen 19.00 Uhr) haben Sie Gelegenheit, den neuen Direktor des Museum Folkwang, Herrn Peter Gorschlüter, kennenzulernen.

Heribert Protzek
Vorsitzender des Vorstandes des Kunstring Folkwang e.V.